Startseite Email
  Newsletter

Unser monatlich erscheinender Newsletter informiert über aktuelle Entwicklungen im Thema Personal und zeigt, wie unsere Lösungen neuen Herausforderungen gerecht werden.
Gerne nehmen wir Sie in den Verteiler für unseren Newsletter auf.
Wenn Sie den  Newsletter nicht länger erhalten möchten, senden Sie ihn bitte mit einem unsubscribe zurück an die Absenderadresse.
   
News

HRS RMS überzeugt bei Hausmesse durch Vielseitigkeit

Mit einem Spagat zum Erfolg: Das Recruiting Management System HRS RMS von HR Solutions kombiniert den standardisierten Prozess des Bewerbungsmanagements mit der Flexibilität auf Kundenwünsche eingehen zu können.

(box) Stuttgart, 21.07.2006 – Am 06. Juli 2006 veranstaltete die HR Solutions GmbH mit einem ausgewählten Teilnehmerkreis einen Informationstag zum Thema Recruiting Management Systeme. Die Teilnehmer kamen aus den unterschiedlichsten Branchen und brachten alle ihre ganz eigenen Vorstellungen von den Funktionalitäten und Arbeitsabläufen eines Bewerbermanagementsystems mit.

Den Vertretern eines Einzelhandelsunternehmens war es äußerst wichtig, dass dem System ein Online-Assessment-Center vorschaltbar ist. Ein Hotelleriekonzern suchte nach einer Möglichkeit, Initiativbewerbungen von einer zentralen Stelle aus kontrolliert an die einzelnen Hotels weiterzuleiten und hier einen geordneten Entscheidungsprozess einzuleiten. Vertreter eines großen Automobilzulieferers dagegen waren eher an Bewerberpools und differenzierten Zugriffsrechten darauf interessiert.

Im Zentrum der Veranstaltung stand das im Hause HR Solutions entwickelte Recruiting Management System HRS RMS. Bei dessen Entwicklung standen Prozessorientierung und die Anpassungsfähigkeit an Gegebenheiten in den Kundenunternehmen im Vordergrund.

Dies hat sich einmal mehr als eine kluge Entscheidung erwiesen. So unterschiedlich die Anforderungen der Gäste an das System auch waren, konnte ihnen doch gezeigt werden, dass ihre Wünsche bereits im System abgebildet sind oder ohne größere Aufwände abbildbar sind.

Im Anschluss an den offiziellen Teil mit Systempräsentation und offener Fragerunde wurden vertiefende Einzelgespräche geführt. Dabei hatten die Gäste die Möglichkeit, selbst an Testsystemen zu arbeiten und ein Gefühl für die Anwendung zu erhalten. Das Feedback war durchweg positiv und beide Seiten, sowohl die Gäste als auch der Veranstalter, nahmen neue Erkenntnisse mit auf den Nachhauseweg.

Für die HR Solutions GmbH ist das Konzept des Recruiting Management Tages auf jeden Fall aufgegangen. Weitere Veranstaltungen mit anderen Themen werden in Zukunft folgen.


Impressum | Legal Statement | Datenschutz
Copyright © 2013 HR Solutions GmbH. All rights reserved.