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Pressemitteilungen
             
Durch Servicemanagement die Kunden- zufriedenheit erhöhen

HR Solutions hat existierende Prozesse aufgegriffen und neu strukturiert. Dies mit der Zielsetzung den größtmöglichen Kundenservice bieten zu können.

Ostfildern, 27.01.2009 – Kundenservice ist ein wesentliches Element langfristiger Kundenbin- dungen. Daher wird dieses Thema bei HR Solutions groß geschrieben und in 2009 neu dekliniert. Mit dem neuen Jahr wurden die bislang definierten Prozesse aufgegriffen und im Hinblick auf den bestmöglichen Kundenservice optimiert.

Dies äußert sich zunächst in einer Zentralisierung der Kundenanfragen in der Funktion des Service Managers. Dieser zeichnet sich durch hervor- ragende Produktkenntnisse aus. Er steht als erster Ansprechpartner für Kunden zur Verfügung. Kann der Service Manager die Anfrage nicht unmittelbar beantworten, koordiniert er die interne Bearbeitung der Anfrage. Dies geschieht mit den Zielen einer zügigen, freundlichen und kompetenten Beant- wortung. Weitere Aufgaben sind, dass er aktiv die Kunden betreut und deren Anregungen und Wünsche aufnimmt. 


Die Wünsche und Vorstellungen der Kunden werden sehr ernst genommen. Schließlich liegt hier vielfach der Anstoß für Themen, die sich später als neuer Trend herauskristallisieren.

Die Arbeit des Service Managers wird durch eine umfassende, workfloworientierte Datenbank unterstützt, die sowohl mit der Kontakt- management Datenbank des Unternehmens ver- bunden ist als auch mit der prozessunter- stützenden Anwendung für die Entwicklungs- themen.

Die Datenbank des Service Managers stellt den Kunden online - über einen Kunden-Login - Informationen und Dokumentationen zu den Produkten zur Verfügung. Zudem werden hierüber Release-Updates und Informationen zu den Releases bereitgestellt. So ist auch für den Kunden jederzeit nachvollziehbar, welche Neuerungen ein Update enthält und ob dieses bereits eingespielt wurde oder nicht.

Durch das Zusammenspiel all dieser Faktoren wird ein größerer Nutzen für den Kunden erzielt und ein Beitrag zur Kundenzufriedenheit geleistet.


        
 

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