Startseite Email
  Newsletter

Unser monatlich erscheinender Newsletter informiert über aktuelle Entwicklungen im Thema Personal und zeigt, wie unsere Lösungen neuen Herausforderungen gerecht werden.
Gerne nehmen wir Sie in den Verteiler für unseren Newsletter auf.
Wenn Sie den  Newsletter nicht länger erhalten möchten, senden Sie ihn bitte mit einem unsubscribe zurück an die Absenderadresse.
   
Pressemitteilungen
             

Positives Fazit zur „Zukunft Personal 2007“

HR Solutions zieht positive Bilanz über die Zukunft Personal 2007 in Köln.  Die gefragtesten Lösungen waren eCruiting, Talent Management und Performance Management.

(box) Stuttgart, 04.10.2007 – Die diesjährige „Zukunft Personal“ in Köln zählte über 6.000 Besucher. Diese Zahlen belegen die Bedeutung dieser Messe für die im Personalbereich Tätigen. Auch HR Solutions blickt auf ein Rekordergebnis und damit sehr zufrieden auf die „Zukunft Personal 2007“ in Köln zurück. Vom 11. bis 12. September präsentierte der Anbieter sein Leistungs- und Lösungsspektrum auf der renommierten Personal-Messe in Köln.

Das Unternehmen erlebte eine ungebrochen hohe Nachfrage nach der eCruiting Lösung. Dabei handelt es sich um eine workfloworientierte Browserlösung. Dieses Instrument unterstützt alle Prozesse des Bewerbermanagements: Die Veröffentlichung in allen klassischen und modernen Medien, die Bewerbererfassung, die Entscheidungsfindung, Vertragserstellung, Bewerberpools, Ranking und Reporting. Herausragendes Interesse fand das ausgereifte, umfassende Korrespondenzmodul.


Eine sehr hohe Nachfrage wurde dem Talent Management System entgegengebracht. Es ermöglicht die Erfassung und Entwicklung der Mitarbeiterskills, -fertigkeiten und -fähigkeiten, Potentialanalysen, die gezielte Fort- und Weiterbildung auf der Grundlage der vorgenannten Instrumente. Recruiting und Nachfolgeplanung ergänzen das Instrumentarium für ein ganzheitliches unternehmensweites Talent Management.

„Wir haben auch zahlreiche Gespräche zum Thema Performance Management System geführt“, sagte ein Sprecher des Unternehmens. Bei diesem System handelt sich um eine portalfähige Lösung, die sowohl als eigenständiges Instrument eingesetzt werden kann, als auch in bestehende Personalmanagementlösungen integriert werden kann.

Bereits im Vorfeld wurden zahlreiche Termine mit Interessenten vereinbart. Dazu kam ein reges Interesse der Messebesucher vor Ort. HR Solutions bewertet die Messe als vollen Erfolg. Mit so viel Resonanz im ersten Jahr der Teilnahme hatte das Unternehmen nicht gerechnet. Damit ist auch bereits die Entscheidung gefallen, auch in 2008 auf der Zukunft Personal auszustellen.

Die nächste Messe für HR Solutions ist die Personalmesse am 14. November in München.
        

Impressum | Legal Statement | Datenschutz
Copyright © 2013 HR Solutions GmbH. All rights reserved.